Freitag, 19. Juni 2015

Selbstgemachte Nutella


Zutaten:
250 g Magarine oder Butter, 1 Packung Dr. Oetker Zartbitter Kuvertüre, 1 Tube Milchmädchen, 4 TL Kakaopulver, 2 Päckchen Bourbon Vanillin-Zucker, 1 Packung Nuss-Nougat zum Backen

Zubereitung:
Die Küvertüre in kleine Stücke schneiden und dann die Magarine oder Butter auf dem Herd zum Schmelzen bringen. Anschließend die Küvertüre unterrühren und warten, bis sie sich komplett aufgelöst hat. Nun das Ganze vom Herd nehmen und die Nougat Masse ebenfalls kleingeschnitten hinzugeben und rühren, bis auch sie geschmolzen ist. Zum Schluss die Tube Milchmädchen, das Kakaopulver und den Bourbon Vanillin Zucker unterrühren und alles gut vermischen.
Warten, bis die Nuss-Nougat-Creme ein bißchen abgekühlt ist und in ein leeres Glas füllen. Zum Beispiel ein leeres Nutella- oder Nudelsoßenglas.
Danach bis zum Verzwhr in den Kühlschrank stellen.
Keine Angst, anfangs ist das Ganze noch ein wenig flüssig, wird aber im Kühlschrank schnell zu einer cremigen Masse.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen