Freitag, 19. Juni 2015

Corn-Balls

 
Eines der traditionellen amerikanischen Kirmes-Leckereien sind Corn-Dogs. Wer sie einmal probiert hst, wird sofort verstehen warum. Ich habe das Rezept ein wenig abgewandelt und außerdem Corn-Balls kreiert
Hier das Rezept für alle Experimentierfreudigen unter euch:

Zutaten:
130 g Maismehl, 130 g Weizenmehl, ½ Päckchen Backpulver, 2 Eier, 2 Esslöffel Öl. Salz und Pfeffer, 1 Liter Frittieröl, Schaschlikspieße, eine Packung Frikadellenbällchen oder ein Glas Würstchen

Zubereitung:
Das Maismehl mit dem Weizenmehl und dem Backpulver vermischen, danach das Öl, die Eier und Salz und Pfeffer zufügen und zu einem Backteig verrühren.
Diesen dann in ein möglichst hohes und schmales Gefäß umfüllen.
Anschließend die Frikadellen oder Würstchen kurz in Mehl wenden, denn so haftet der Teig besser daran und jeweils ein Hackfleischbällchen oderWürstchen auf einen Stiel spießen.
Nun das Frittieröl oder die Fritteuse erhitzen. Wenn die richtige Temperatur erreicht ist, die Frikadellenbällchen oder Würstchen in den Teig tunken, sodass es komplett von dem Teig umhüllt ist, anschließend mithilfe des Schaschlikspieß aufrecht in das heiße Fett halten. Leicht hin und her drehen und schwenken, bis der Cornball oder Corndog eine schöne goldbraune Farbe angenommen hat.
Auf einem Teller mit Haushaltsrolle abtropfen lassen und dann servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen