Samstag, 20. Juni 2015

 Cakepops


Für alle Freunde der trendigen Cakepops gibt es heute ein Rezept für "Lemon-Cakepops" welche ihr ganz einfach auch ohne Cakepopmaker herstellen könnt.
Zutaten:
Für den Teig:
250 g Butter, 200 g Zucker, vier Eier, 250 g Mehl, 1Teelöffel Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz

Zum Herstellen der Cakepops:
75 g Butter, 125 g Frischkäse, 150 g Puderzucker
2 Päckchen Zitronenschale
Für die Dekoration:
Zitronenglasur, Zartbitterglasur oder eine andere nach Wahl.
Zuckerdeko, Streusel u.s.w
Zubereitung:
Zubereitung Teig:
Butter und Zucker mit einem Mixer fünf Minuten cremig schlagen. Nach einander die Eier hinzufügen und zwischendurch immer rühren.
In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten vermengen und in die Buttermasse sieben. Danach noch einmal alles gut durchmixen.
Nun das ganze auf ein Backblech streichen und bei 180 Grad ca. 20-25 Minuten backen.
Wenn der fertige Teig aus dem Ofen kommt kurz abkühlen lassen.
Zubereitung Frosting:
Butter und Frischkäse mit einem Mixer cremig schlagen, dann die restlichen Zutaten hinzugeben und alles miteinander vermischen.
Um die Cake Pops zu machen entfernt ihr die harten Ränder und zerböselt dann den Kuchen mit den Händen zu kleinen Krümeln.
Nun vermengt ihr die Küchenkrümel gut mit dem Frosting. Aus der Masse vier Zentimeter große Kugeln formen und auf einen Teller legen.
Anschließend die Kugeln für eine Stunde in den Kühlschrank stellen, damit die härter werden.
Nun die Glasur schmelzen, einen Cakepopsstiel oder Holzspieß fingerbreit in die Glasur tauchen und dann damit die Kugeln aufspießen.
Zum Schluss die Cakepops komplett in die Glasur tauchen bis alles bedeckt ist. In Cakepophalter oder Styroporstückchen stecken und mit Streuseln oder anderer Deko bestreuen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen