Samstag, 20. Juni 2015

Hackfleisch-Brötchen


Wer hat Lust auf Hackfleisch?
Heute erfährt ihr, wie hier im Handumdrehen unglaublich leckere Hackfleischbrötchen herstellen könnt.
Zutaten:
10 Brötchen, 600 g Hackfleisch, Knorr Fix für Hackbraten, Salz und Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, ein kleines Stück Gouda Käse, 2 Paprika
Zubereitung:
Zunächst einmal das Hackfleisch mit dem Knorr Fix für Hackbraten vermischen und anschließend in einer Pfanne braten. Man kann das Ganze natürlich auch ohne das Fix-Produkt zubereiten, aber für das Verteilen auf den Brötchen gibt es eine schöne feste Masse, im Gegensatz zum puren Hackfleisch, dass sonst sehr leicht krümelig wird.
Anschließend Zwiebeln und Knoblauch (Menge je nach Geschmack) in kleine Würfel schneiden und kurz vor dem Ende des Bratens unter das Hackfleisch mischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn das Hackfleisch gar ist, an die Seite stellen zum Abkühlen. Nun den Goudakäse und die beiden Paprika ebenfalls in Würfel schneiden (ungefähr in die Größe eines halben Spiele-Würfels).
Zum Schluss alle Zuaten miteinander verkneten. Die Brötchen in der Mitte aufschneiden und jede Hälfte mit ca. 2 Esslöffeln der Hackfleischmasse bestreichen.
Danach im Ofen bei 200 Grad ca. 10-15 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen