Freitag, 19. Juni 2015

Banana Cream Pie Cheesecake


So wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Käsekuchen so köstlich, dass ihr euch am liebsten alleine damit einschließen möchtet, damit auch ja keiner etwas davon abbekommt.
Hier das Rezept:
Für den Boden:
Eine Packung Kekse mit Vanille Füllung und 50 g geschmolzene Butter

Für die Füllung:
750 g Doppelrahmfrischkäse z.B Philadelphia (Zimmertemperatur),
1 Tasse Tasse Zucker, 2 Esslöffel Mehl, 3 Eier, 2 Teelöffel Vanille-Zucker, eine halbe Tasse Schlagsahne, 3 Bananen

Zubereitung:
Zuerst zerbröselt ihr die Kekse, entweder mit einer Küchenmaschine oder in einen Beutel gefüllt mit einem Nudelholz. Diese in eine Springform geben und mit 50g geschmolzener Butter vermischen. Die Masse fest auf den Boden andrücken.
Nun in einer Schüssel den Doppelrahmfrischkäse, den Zucker, Vanillezucker, das Mehl, die Eier und die Schlagsahe verrühren.
Am Schluss die drei Bananen mithilfe einer Gabel zerdrücken und den Mus unter die Frischkäsemasse rühren, bis er gut verteilt ist.
Schließlich in die Springform auf den Keksboden füllen.

Anschließend bei 160 Grad ca. 60 Minuten backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen