Mittwoch, 24. Juni 2015

Selbstgemachte Dauerlutscher


Es steht Kinderbesuch ins Haus und man hat nichts da, was man anbieten könnte? Dann macht doch einfach Dauerlutscher selber.

Zutaten: 170 g Zucker, 60 ml Wasser, Deko, bei Wunsch Speisefarbe.

Zubereitung:
In einem Topf das Wasser und den Zucker verrühren und auf höchster Stufe zum Kochen bringen. Wenn die Masse anfängt dicker zu werden, nehmt ein bisschen Zuckermasse auf einen Löffel und schüttet sie in ein Glas kaltes Wasser.
Wenn die Masse klebrig ist beim rausholen, muss sie noch ein wenig, wenn sie sich wie Glas zerbrechen lässt, ist sie perfekt.
Nun auf ein Backpapier kleine Kreise gießen. Anschließend Lollipopstiele hineindrücken und die Lutscher mit der Deko eurer Wahl bestreuen.
Wer mag, kann die Zuckermasse vorher auch noch mit Speisefarbe bunt färben.

Wenn die Lollis getrocknet sind, vorsichtig abziehen und dann sind sie schon servierfähig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen