Freitag, 19. Juni 2015

Frozen Yoghurt


Der Sommer naht und was gibt es da Besseres, als ein erfrischendes Eis. Ich bin ein riesengroßer Fan von Frozen Yoghurt und diesen kann man auch kinderleicht selber herstellen. Davon abgesehen, schmeckt das selbstgemachte Joghurteis sogar noch besser, als das aus dem Laden.
Zutaten:
Zwei Becher Joghurt, 200 ml Sahne, 200 ml Milch, 250 g Quark, 100 g Zucker und 1 Päckchen Bourbon Vanillinzucker.

Zubereitung:
Zuerst die Sahne steif schlagen, dann Joghurt, Milch und Quark vorsichtig unterrühren. Anschließend noch den Zucker und den Vanillinzucker hinzufügen.
Die Masse nun für 20 Minuten im Gefrierschrank kühlen und anschließend in die Eismaschine füllen.
Wer keine Eismaschine besitzt, lässt die Masse einfach ein paar Stunden im Gefrierschrank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen