Freitag, 1. Januar 2016

Frohes neues Jahr




Ich wünsche all meinen Besuchern ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr habt alle schön reingefeiert.
Ich bedanke mich bei denen, die "The Cake Whisperer" schon 2015 regelmässig besucht haben und freue mich auf viele neue Gesichter 2016.
Gerne dürft ihr mich anschreiben, wenn ihr Fragen, Vorschläge oder schöne Rezepte für mich habt. :-)
Was wäre passender an Neujahr, als einen Einblick ins Silvester Essen.
Hier zeige ich euch einmal ein paar Dinge, die es bei uns jedes Jahr traditionell gibt.


Indische Röllchen



Zutaten: 700 g Hackfleisch, Erbsen und Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, 1 Ingwerwurzel, Frühlingsrollenpapier, Salz, Pfeffer, Safran, Kurkuma, Kardamon, Fenchel, Anis, Zimt als Stange oder Gewürz, Paniermehl, Eier, Fritierfett

Zubereitung:

Zuerst das Hackfleisch mit den Zwiebeln und dem Knoblauch braten. Dann die Erbsen und Möhren kochen und alles miteiander vermischen. Nun die Ingwerwurzel kleinschneiden und zusammen mit den Gewürzen zu der Masse geben.



Ein wenig abkühlen lassen und in der Zeit die tiefgekühlten Frühlingsrollenblätter auftauen lassen. Dabei ein feuchtes Tuch auf dem Röllchenpapier liegen lassen.


Anschließend immer ein Blatt auf einem Teller ausbreiten und auf das untere Ende immer einen großen Esslöffel Füllung hineingeben.


Danach ein Stückchen einrollen und die Seiten zuklappen.



 Nun ganz zusammenrollen.




Nachdem alle Röllchen verarbeitet sind einen Teller mit Ei und einen mit Paniermehl vorbereiten.


Nun immer jedes Röllchen in Ei und anschließend in Paniermehl wenden.





Zum Schluss in heißen Frittieröl ausbacken.






Außerdem gab es bei unserem Silvesterbuffett noch:


Kartoffelsalat





Gurken-Paprika-Möhrensalat im Julienne Style




Gefüllte Eier:




Frikadellen:




Käsehäppchen:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen