Montag, 18. Januar 2016



GEFU Spirelli 2.0 Spiralschneider
Kunst aus Gemüse


Heute möchte ich euch den Spirelli Spiralschneider 2.0 aus dem Hause GEFU vorstellen.


Als ich erfahren habe, dass ich ihn testen darf, war ich sehr neugierig, was sich alles damit zaubern lässt und ob die Handhabung wirklich so einfach ist, wie es auf der Produktseite beschrieben wird.

Aber erst einmal ein paar grundlegende Infos zu dem Gerät.
Mit dem Spirelli 2.0 kann man, wie der Name schon verrät, Julienne-Endlos-Spiralen herstellen. Dabei hat man die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Größen, je nachdem, wofür man die Spiralen gerne verwenden möchte. Einmal 2 x 3 mm und 3,5 x 5 mm.


Man kann mit dem SPIRELLI 2.0 jedes harte Gemüse zu wunderschönen Spiralen verarbeiten.
Also aus Zucchini, Möhren, Rettich, Gurken, Kartoffeln und auch rote Bete.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Man kann die Spiralen für einen aufsehenerregenden Salat benutzen, für Gemüse-Spaghetti, Rohkostplatten, zur Deko ... die Möglichkeiten sind da wirklich vielfältig.




Ich stelle hier einmal zwei Stück für euch vor.

Für einen klassischen Salat, der so den besonderen Pfiff erhält.
Ich habe ihm z.B für Silvester für meine Gäste gemacht und alle waren restlos begeistert vom Aussehen und haben nachgefragt, wie ich denn die schönen Spiralen hinbekommen hätte.
Ich habe dafür sowohl Möhren als auch eine Gurke in Julienne Streifen hergestellt und das Ganze ging wirklich einfach und unkompliziert.




Dank der  japanischen Spezialmesser aus Edelstahl, sind die Klingen unheimlich scharf und man braucht gar keinen Kraftaufwand.


Man muss aber keine Angst haben, sich zu verletzten und kann sogar Kinder damit arbeiten lassen, da Gefu einen einrastenden Gemüsehalter mit drei Edelstahlstiften mitliefert, der für einen sicheren Halt des Gemüses sorgt und verhimdert, dass man sich schneidet.


Außerdem sorgt er mit seinem nachschiebbaren Stempel dafür, das wirklich nur ein winziger Rest des Gemüses übrig bleibt.






Nach den Möhren und Gurken habe ich mich an Kartoffeln gewagt.


Wie man sieht, funktioniert auch hier die Handhabung unglaublich einfach und ohne großen Kraftaufwand.





Nachdem ich die Kartoffeln mit dem Spirelli 2.0 in Spiralen geschnitten habe,  habe ich sie frittiert und gewürzt.

Die Kids, die wir zu Besuch hatten, waren hin und weg, von dieser außergewöhnlichen Zubereitung von Kartoffeln, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Nachdem man mit dem Spiralschneider gearbeitet hat, kann man ihn übrigens einfach in die Spülmaschine geben, was natürlich noch ein besonderer Bonus ist.

Ich bin wirklich restlos überzeugt von dem Spirelli 2.0 von GEFU und kann ihn wirklich jedem weiterempfehlen. Er ist unheimlich vielseitig, sowohl um ein Buffett zu etwas Besonderem zu machen, das Essen für Kinder attraktiver aussehen zu lassen oder für coole Diät und Rohkostideen.




Wer sich inspirieren lassen möchte, kann dies auf der Herstellerseite von GEFU tun unter: http://www.gefu.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen