Donnerstag, 16. Juli 2015

Wassermelonen-Kekse

 
Ich dachte mir, bei der Wärme wären Wassermelonen doch genau das richtige ... deshalb stelle ich euch heute meine Wassermelonen-Kekse vor ;-)
Zutaten:
Eine 3/4 Tasse Butter, eine 3/4 Tasse Zucker, 1 Ei, 1/2 Tl Vanillinzucker, 2 Tassen Mehl, 1/4 TL Backpulver, eine Prise Salz,
rote und grüne Gel-Lebensmittelfarbe, 1/4 Tasse Schokoladenstückchen

Zubereitung:
Die Zutaten zu einem Teig verkneten und dann in drei Teile aufteilen. Den größten Teil rot einfärben und zu einer dicken Rolle formen. Diese dann in Klarsichtfolie wickeln und in den Kühlschrank legen. Den zweitgrößten Teil blau färben, aber nur so, dass ein Türkis entsteht. Den kleinsten Teigrest so lassen und beide zu einer Kugel rollen und ebenfalls in den Kühlschrank legen.
Nach einer Stunde den weißen Teig herausholen und zu einem Rechteck ausrollen, dann die rote Rolle herausholen und den weißen Teig darumwickeln. Anschließend den grünen Teig ebenfalls ausrollen und um die anderen beiden wickeln. Nun die Rolle in Scheiben schneiden und diese dann nochmals halbieren. Anschließend auf ein Backblech legen und mit Schokostückchen, als Kerne verzieren.
Zum Schluss bei 160 Grad 15-20 Minuten backen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen