Freitag, 3. Juli 2015

Schichtdessert 

Da auch weiterhin hochsommerliche Temperaturen herrschen, gibt es bei Cake Whisperer wieder etwas Kaltes und Erfrischendes: Ein Schichtdessert.

Zutaten: 250g Mascarpone, 200ml Schlagsahne, 250g Speisequark, 1 P. Sahnesteif, 150g Zucker, 1 P. Vanillinzucker, Früchte nach Wahl (ich habe Birnen genommen), Löffelbisquits und Schokostreusel.

Zubereitung:
Die Sahne mit dem Sahnesteif steifschlagen. Dann in einer Schüssel den Quark, Mascarpone, Zucker und Vanillinzucker vorsichtig verrühren. Anschließend die steifgeschlagene Sahne unterheben.
Nun in Dessertgläser oder einer großen Form eine Schicht Löffelbisquits legen. Diese mit einem Teil der Quarkmasse bestreichen.
Nun die Früchte pürieren und das Obstmus auf der Creme verteilen. Anschließend wieder eine Schicht Löffelbisquits darauf schichten.
Am Schluss das ganze mit der restlichen Quarkmasse bedecken und mit Schokostreuseln bestreuen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen