Freitag, 5. Februar 2016



Kaiser 6-er Rosenform Flexo`Belle Muffinform




Heute stelle ich euch die Flexo`Belle Rosen-Muffinform aus dem Hause Kaiser vor, die ich vor Kurzem testen durfte.
Die Form besteht aus einem Metallrahmen und sechs Silikonförmchen. Diese Mischung ist perfekt, da die Form so trotz des Silikons einen absolut sicheren Stand beim Befüllen und beim späteren Backen hat.


Und durch die Silikonformen, lassen sich, anderes als bei reinen Metallformen die gebackenen oder eingefüllten Sachen später kinderleicht wieder entnehmen.
Ich habe zum Testen von der lieben Feli von Felis Kochecke die Flexo`Belle Rosenform bekommen, mit der sich wunderschöne Rosen mit cirka 6 cm Durchmesser herstellen lassen.

Dadurch, dass die Formen aus 100 Prozent Silikon sind, sind sie unglaublich flexibel und so auch absolut geruchs- und gemacksneutral, was bedeutet, dass man die verschiedensten Dinge damit herstellen kann.
Ich habe versucht die Muffinfform möglichst vielfältig zu testen, deshalb habe ich sowohl damit gebacken, als auch kalte Speisen damit hergestellt.

Zuerst habe ich mit der Flexo`Belle Form Rosen-Muffins gebacken und war wirklich unglaublich begeistert, denn durch die flexible Silikonform ist es in der Tat kinderleicht die Küchlein wieder herauszulösen und entgegen vieler anderer Produkte verschiedener Hersteller, hält Kaisers, was es verspricht. Der gebackene Teig ließ sich absolut problemlos lösen, es klebte ud backte absolut nichts an und die Rosen sahen nach dem Herauslösen perfekt aus.








Beim zweiten Versuch habe ich Pudding darin zubereitet. Ich habe den Pudding ganz normal hergestellt und danach kurz ins Eisfach gestellt, bevor ich ihn aus den Förmchen gelöst habe und auch dieses Mal klappte alles ohne Probleme. Obwohl ich die Förmchen ja nicht, wie beim Backen einfetten konnte, löste sich der Pudding perfekt und die Rosenform blieb erhalten.




Zu guter Letzt habe ich noch Wackelpudding-Rosen damit hergestellt, die sich ebenfalls kinderleicht herausnehmen ließen.


Ich bin nach dem Testen sehr begeistert, von den Flexo`Belle Produkten und werde mir davon bestimmt in Zukunft noch mehr zulegen.
Die Zubereitungsmöglichkeiten sind wirklich vielfältig und die entstandenen Rosen sind sowohl ein Hingucker bei festlichen Anlässen, als auch bei Partys.
Da bei Kindern das Auge bekanntlich am meisten mit isst, sind diese Formen auch für das Backen und Kochen für Kinder ein Riesenhit.
Die Form ist übrigens spülmaschinenfest und lässt sich so ruckzuck in der Spülmaschine für den nächsten Einsatz reinigen.
Wenn ihr mehr über die Produkte wissen möchtet, schaut doch einfach mal auf der Seite von Kaisers Backformen vorbei:
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen