Freitag, 16. Oktober 2015

Crinkle Cups Muffinförmchen


Heute stelle ich euch die »Crinkle Cup« Muffinförmchen der Firma Firma RBV Birkmann vor, die ich vor Kurzem testen durfte.
Es sind jeweils 24 Stück in einem Paket, mit zwei verschiedenen Designs. Ich habe die Crinkle Cups »Sommer« ausprobieren dürfen, die in einem schönen warmen Gelb gehalten sind und mit Motiven bedruckt sind.







Ich backe sehr viel mit Muffinförmchen, da ich sehr gerne Cupcakes oder Muffins backe, was mich allerdings schon immer daran gestört hat, ist, dass die Förmchen alle nicht formstabil sind. Egal, ob man sehr billige oder ein Markenprodukt nimmt, beim Backen gehen sie irgendwie alle auseinander und verlieren ihre schöne runde Form und laufen manchmal sogar über. Deshalb benutze ich seit Längerem ein Muffinblech, in das ich die Förmchen hineinstelle, was aber ja irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann.
Die Crinkle Cups von RBV Birkmann sind aber wesentlich stabiler als alle Muffinförmchen, die ich vorher ausprobiert habe. Das merkt man schon, wenn man sie in die Hand nimmt, sie verfügen sogar über einen festen Rand. 









Ich habe sie ohne ein Muffinblech benutzt und sie haben sich auch nach dem Backen kein bisschen verformt, was ich wirklich toll fand.
Außerdem verfügen sie über eine Art Antihaftbeschichtung, die dafür sorgt, dass die Förmchen nicht durchweichen und sich die Muffins oder Cupcakes kinderleicht herausnehmen lassen, auch das habe ich noch bei keinen anderen Muffinförmchen gesehen; eine wirklich tolle Idee, wie ich finde.











Für meinen Geschmack könnten die Förmchen allerdings etwas größer sein ;-)
Nachdem ich die Muffins gebacken und serviert hatte, fand ich noch ein schönes »Extra« heraus, wo Birkmann wieder einmal mitgedacht hatte. Denn die Crinkle Cups lassen sich für den Verzehr der Muffins oder Cupcakes ganz einfach auseinanderziehen, damit man das Gebäck ganz leicht herausnehmen kann und nebenbei danach fast so etwas wie einen Unterteller hat, auf dem man essen kann.
Meine Testesser waren davon unheimlich begeistert ... ihr Kommentar: »Na das ist ja mal eine tolle Idee«.













Mein Fazit: Die Crinkle Cups sehen wunderschön aus, werten also auch einfache Muffins ohne Glasur optisch auf und bleiben auch nach dem Backen formstabil.
Außerdem sind sie durch die Antihaftbeschichtung und dadurch, dass man sie auseinanderziehen kann, etwas wirklich Besonderes und man merkt, dass die Firma sich 

beim Entwickeln wirklich Gedanken gemacht hat.




Wer auch gerne perfekte formstabile Muffinförmchen möchte, kann diese tollen Crinkle Cups im eigenen Shop der Firma Birkmann kaufen unter:
http://www.backfreunde.de

Wer ein bisschen auf der Birkmann Website stöbern möchte, sollte diesen Link besuchen http://www.birkmann.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen