Montag, 2. November 2015

"Verganpassion" Lieblingsrezepte zum Backen



Heute stelle ich euch das Kochbuch »Veganpassion« von Stina Spiegelberg aus dem Verlagshaus »Neun Zehn« vor, dass ich von meiner lieben Backblogger-Kollegin Felizitas Monforts bekommen habe.
Ich selbst bin weder Vegetarier noch Verganer, baue aber auch gerne mal zwischendurch vergane Rezepte in meinen Kochalltag ein.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, als ich den Titel des Backbuchs las. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass es wirklich viele vegane Backrezepte gibt. Außerdem backe ich sehr viel für Kinder, was bedeutet, dass die Backwerke sehr schmackhaft aussehen müssen und am besten viel Schokolade, Sahne u.s.w enthalten müssen.
Aber schon beim ersten Durchblättern war ich unglaublich begeistert, welche Vielfalt Stina Spiegelberg in ihrem Backbuch zusammengetragen hat.
Als ich mich hingesetzt habe, um mit kleinen Post ist zu markieren, was ich für diese Rezension ausprobieren würde zu backen, waren am Schluss fast die Hälfte aller Rezepte markiert und ich hatte die Qual der Wahl. ;-)


Das Buch »Verganpassion« hat eine sehr schöne farbenfrohe Aufmachung und ist mit unzähligen Bildern und Anleitungen bestückt.
Das 300 Seiten starke Backbuch ist unterteilt in: Ab in die Küche, Spaß am Backen, Grundrezepte, Kekse und Feingebäck, Cupcakes und Muffins, Kleingebäck, Kuchen und Tartes, Torten und Törtchen, Pralinen und Konfekt, Pikantes Gebäck, Verpacken und Aufbewahren und einem Anhang.


Anhand dessen kann man glaube ich schon erkennen, wie vielfältig dieses Backbuch ist und das wirklicvh für jeden Geschmack etwas dabei ist.


Was mir auch sehr gut gefiel, waren die vielen kleinen Dinge, die zeigen, dass diese Bäckerin »Verganpassion« mit wirklich viel Herzblut und Liebe zum Detail geschrieben hat. Man bekommt viele Backtipps, Grundrezepte und allgemeine Erklärungen, damit auch Backneulinge sich trauen direkt loszubacken.
Eins meiner Highlights - neben den Rezepten natürlich ;-) - war der Teil "Verpacken und Aufbewahren" wo man wunderschöne Anleitungen zum Verpacken von Keksen bekommt und direkt dazu Vorlagen, die man ausschneiden kann. 






Was habe ich gebacken?


Ich konnte mich wie gesagt kaum entscheiden, da es wirklich unglaublich viele Rezepte gab, die mich angesprochen haben. Für diese Rezension habe ich mich aber für folgendes entschieden.

Torten und Törtchen:

Schokoladenmousse-Törtchen





Kuchen und Tartes:

Zebra-Käsekuchen 




Kekse und Feingebäck:

Vanillekipferl


Butterkekse




Spaß am Backen:

Röschen selber machen



Grundrezepte:

Crossaints


Kleingebäck:

Chocolatechips Scones



Mousse Pralinen





Palte d`Or




Pikantes Gebäck

Tomaten Hackpie




Mein Fazit ist: Ein wunderschönes Backbuch, das sofort zu einem meiner Lieblinge avanciert ist. Eine echte Bereicherung für vegane Bäcker aber auch für alle anderen.
Ich kann »Verganpassion« wirklich nur jedem empfehlen.

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Neun Zehn Verlag
ISBN-10: 3942491338
ISBN-13: 978-3942491334

http://www.veganpassion.de/Backbuch.htmlhttp://www.veganpassion.de/Backbuch.html
http://veganpassion.blogspot.de/2013/08/das-groe-veganpassion-backbuch.html
http://www.neunzehn-verlag.de/http://www.neunzehn-verlag.de/
http://felis-kochecke.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen