Sonntag, 29. November 2015

Adventskerzen - Torte



Zutaten: 
2 fertige Kuchenrollen mit Sahne Füllung (ich habe Zitronen- und Himbeer-Sahne genommen), 200 ml Sahne, 300 g weiße Kuvertüre, 500 g Fondant Vanille Geschmack, Puderzucker, Schneeflocken aus Zucker, 3 Led Teelichter

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und dann die Küvertüre in kleinen Stückchen unterrühren, bis sie geschmolzen ist. Die Ganache anschließend kalt stellen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat.

Danach die Kuchenrollen wie auf dem Bild schneiden. An einer einfach ein Stück abschneiden, damit sie nicht so groß ist, die andere schräg durchschneiden.


 Nun die oberen Enden so auushöhlen, dass ein Teelicht hineinpasst.


Anschließend alle drei Stücke gleichmäßig mit der weißen Ganache einstreichen ud vorsichtig auf eine Torteplatte stellen.
Nun den Fondant in drei Teile, gemäß der Größe der Kuchenrollen teilen und diese ausrollen.



Anschließend jede Kuchenrolle auf ein Stück Fondant legen und den Kuchen darin einrollen.
Die oberen Enden einschlagen. 



Nun Kreise ausstechen und die "Flamme" des Led Lichts vorsichtig mittig hindurchstechen. Nun die drei Led-Lichter auf den Kerzen plazieren und den Fondantkreis darum herum drapieren.
Aus dem übrigengebliebenen Fondant Wachs formen und diesen an den Kerzen entlang mit ein bisschen Ganache festkleben. Am Schluss mit Zucker-Schneeflocken dekorieren und mit Puderzucker bestäuben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen