Freitag, 13. November 2015

"Ohnezahn" Torte aus "Drachenzähmen leicht gemacht"




Zuaten: 4 Böden mit jeweils folgenden Zutaten: 250 Butter, 3 Eier, 1 TL Backpulver, 1 Röhrchen Butter Vanille Aroma, 200 g Zucker, 250 g Mehl, 1 Prise Salz,
2 Packungen Butter Creme Vanillegeschmack, 600 ml Milch, 400 g Butter
1 kg schwarzer Fondant, weißer Fondant, rote und grüne Speisefarbe

Zubereitung: 2 Kuchen mit einer Herz-Backform backen, 2 rechteckige Böden mit einem Backrahmen.
Auskühlen, dann zu einer Drachenform schneiden.



Zuerst die beiden rechteckigen Böden übereinander und als Drachenkörper zurechtschneiden.



Dann die beiden Herz-Kuchen übereinanderlegen und in der Mitte durchschneiden. Aus dem vorderen Teil den Kopf  zurechtchneiden.



Anschließend Kopf und Körper zusammenlegen und aus dem restlichen Herzkuchen den Schwanz gestalten und die Pfoten. Und in den Kopf die Kontur der Augen herausschneiden.



 Nun 2 Portionen Buttercreme zubereiten und den Kuchen zuerst damit füllen und anschließend komplett bestreichen, damit eine glatte Oberfläche entsteht.


Nun einen Teil des schwarzen Fondants ca. 500 g ausrollen und den gesamten Drachenkörper damit bedecken. 


Anschließend aus dem restlichen Fondant die Flügel ausschneiden und die Zacken von Ohnezahn. Kleine Punkte als Konturen über den Drachen verteilen. Und seine Hörner und seine Ohren formen.
Aus einem Teil des weißen Fondants Krallen formen, den Rest grün und rot einfärben. Aus dem grün Augen aufkleben, aus dem roten Fondant seine fehlende Schwanzflosse formen.




Wer möchte kann als Hingucker noch rote Kerzen in Ohnezahns Mund stecken, sodass es aussieht, als wenn er Feier speit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen