Donnerstag, 31. März 2016

Verzieren und Glasieren geht jetzt kinderleicht - mit den Cake Melts von RBV Birkmann


Heute stelle ich euch die tollen und vielseitigen Cake Melts der Firma RBV Birkmann vor.




Vorneweg hatte ich Cake Melts bisher erst einmal von einer anderen Marke ausprobiert und war damit so unzufrieden, dass ich danach die Finger davon gelassen hatte. Denn die Cake Melts die ich damals gekauft hatte, ließen sich unheimlich schlecht verarbeiten und schmecken absolut künstlich und fade.
Da ich aber von den Produkten von Birkmann bisher immer begeistert war, war ich gespannt, wie die Cake Melts von ihnen im Test abschneiden würden.

Zu den allgemeinen Infos, die Cake Melts von Birkmann gibt es in den verschiedensten Farbtönen im jeweils 250 g Beutel. Wenn eure Wunschfarbe nicht dabei sein sollte, ist das kein Problem, denn die Cake Melts sind alle untereinander mischbar und können zusätzlich auch mit RBV Birkmann Lebensmittelfarbpulver gemischt werden. So könnt ihr alle möglichen Farbtöne herstellen.
Die Melts bestehen aus gehärtetem Pflanzenfett und haben ein leckeres natürliches Vanille-Aroma.

Was mich an Cake Melts neben der bunten Farbauswahl besonders reizt, ist die einfache Benutzbarkeit.
Denn man muss keine Schokolade mühsam im Wasserbad mehr schmelzen, sondern kann die Drops einfach bei 800 Watt für 2 1/2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen.


Sie schmelzen absolut gleichmäßig und klümpchenfrei und sind dann sofort einsatzbereit.
Schon eine dünne Schicht davon deckt perfekt ab und die Melts trocknen in Sekundenschnelle, sodass man damit perfekt verzieren kann.


Sowohl große Sachen wie das Glasieren von Plätzchen oder Muffins klappt damit problemlos, als auch feine Dekorationsarbeiten und das Überziehen von Cake Pops.

Ich durfte passend zu Ostern die sonnengelbe Farbe testen und habe damit wie ihr unten seht vielfältige Dinge hergestellt.

Zunächst einmal habe ich ganz klassisch damit Cake Pops überzogen, wofür die Cake Melts sich perfekt eignen, da sie so wunderbar farbenfroh sind und im Gegensatz zu Schokolade nicht heruntertropft oder verschmiert, außerdem klebt durch die kurze Trocknungszeit die Deko wie z.b  Zuckeraugen perfekt daran und fallen nicht wieder herunter.


Passend dazu habe ich von Birkmann absolut süße Zuckeraugen bekommen, die sich peferkt als Deko eignen. Ich hatte "Augen" schon mal von einer anderen Firma ausprobiert, diese war aber glasiert und sehr hart und so für Kinder immer sehr gefährlich zu essen. Die Augen von Birkmann hingegen lassen sich unheimlich leicht zerbeissen und sind somit für auch für kleinere Kinder pefekt geeignet. Außerdem schmecken sie sehr lecker nach Puderzucker.
Unten demonstriere ich auch die zahlenreichen Anwendungsmöglichkeiten.






 Alle Cake Pops

Hühner in der Eierschale

Bienen

Minions
 
Hühner






 Verzierte Eier




Was man ebenfalls klasse mit den Cake Melts machen kann, ist Gebäck zu glasieren.

                              Hier seht ihr einen mit Cake Melts glasierten Mini-Gugelhupf


und Smiley Muffins


Aber auch Plätzchen lässen sich damit super bestreichen und man bekommt einen tollen gleichmässigen Guss.

                                                                Simpsons Plätzchen


                                                              Bunte Osterplätzchen





Als Letztes habe ich noch etwas mit den Cake Melts ausprobiert, was man eigentlich nur aus Schokolade herstellen kann und es klappte perfekt und war durch das schnelle Trocknen der Melts kinderleicht.

      
                        Eine essbare Tasse die man mit Pudding, Sahne oder anderen Dingen füllen kann.


 Ich war von den Cake Melts wirklich absolut hin und weg und habe mir beim nächsten Einkaufsbummel direkt noch drei weitere Farben davon gekauft.
Die Handhabung ist kinderleicht, geht schnell und man hat damit, wie ihr seht die vielfältigsten Möglichkeiten.

Wer sich die Cake Melts gerne zulegen möchte, kann dies im eigenen Shop der Firma Birkmann tun unter:
http://www.backfreunde.de

Wer ein bisschen auf der Birkmann Website stöbern möchte, sollte diesen Link besuchen http://www.birkmann.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen