Montag, 14. März 2016

Pudding-Schnitten




Zutaten:

Schokoladen-Bisquitteig: 

Teig:  250 g Butter, 200 g Zucker, 4 Eier, 250 g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 TL Vanillin, 1 Prise Salz, Backkakao

Patesserie-Creme:  
500 ml Schlagsahne , 1 TL Zucker, 100 g Zartbitter-Schokolade, 1 Beutel Gelantine Fix

Vanille Pudding:
2 Packungen Paradiescreme Vanille, 500 ml Milch, 1 Beutel Gelantine Fix


Schokoladenglasur:
300 g Zartbitter-Schokolade, 150 ml Sahne, 50 g Vollmilch-Schokolade


Zubereitung;
Schokoladen-Bisquitteig: 

Alle Zutaten miteinander verrühren bis ein schaumiger Teig entsteht. Diesen in einen Backrahmen füllen und bei 180 Grad ca. 30-35 Minuten backen.
Danach auskühlen lassen.



Vanille-Schicht:
2 Beutel Paradies Creme Vanille statt mit 600 ml Milch nur mit 500 herstellen und einen Beutel Gelantine Fix hinzufügen.

Den Pudding nun gleichmässig auf den ausgekühlten Schokoladen-Bisquitboden verteilen und in den Kühlschrank stellen.



Patesserie-Creme:  
250 ml Schlagsahne wird mit dem Zucker aufgekocht und die Schokolade darin geschmolzen. Die Creme abdecken und für ca. 1 1/2 Stunden auskühlen lassen.


Die angedickte Creme wird nun mit dem Mixer kurz aufgeschlagen. Danach wird die restliche Schlagsahne steifgeschlagen und unter die Creme gemixt. Anschließend einen Beutel Gelantine Fix unterrühren.



Nun wird die Schokocreme gleichmäßig auf der Puddingcreme verteilt und ebenfalls für einige Zeit kalt gestellt.




Nun 300 g Zartbitterschokolade schmelzen und ein wenig Sahne hinzufügen. Die Glasur auf dem Kuchen verteilen und mit geschmolzener Vollmilchglasur verzieren. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen