Dienstag, 4. August 2015

Cookie Cutters
Ausstechförmchen mal anders 


Heute durfte ich die „Cookie Cutters“ von der Firma Cuisipro testen,die mir netterweise von dem Vertrieb PROFINO zur Verfügung gestellt wurden.
Bei PROFINO kann man Küchengeräte und Alltagsgegenstände erwerben, die allesamt etwas Besonderes sind, sowohl was das Design als auch die Ideenvielfalt betrifft.
Ein tolles Beispiel dafür sind die „Cookie Cutters“ von Cuisipro. Ausstechförmchen sind ja aus keiner Küche mehr wegzudenken und Weihnachtsbäckerei ohne Ausstechplätzchen wäre undenkbar.
Aber irgendwie sind Ausstechförmchen ja alle gleich ... natürlich, die Motive varieren und gerade in den letzten Jahren, gibt es ein unglaublich reichhaltiges Angebot an ausgefallenen Plätzchenformen, aber die Förmchen an sich sind meist klein, aus Metall und wenn man fest drückt, verbiegen sich die Formen gerne mal.

Als ich die „Cookie Cutters“ auspackte, war ich auf Anhieb sehr angetan von der Aufmachung. Jedes „Cookie Cutter“ Set ist wunderbar farbenfroh.
Ich durfte das „Christmas Set“ und das „Gingerbread Set“ testen und passend für die Weihnachtszeit, sind diese leuchtend rot und grün. Andere Förmchen dieser Serie sind lila, gelb, flieder oder hellblau.
Außerdem sind sie recht groß, was ich persönlich immer sehr schön finde, da die meisten herkömmlichen Ausstecher sehr klein sind und man die Plätzchen deshalb nie so richtig schön verzieren kann.





Das wirklich Innovative an den Ausstechern von Cuisipro ist aber, dass man sie zweifach verwenden kann ... zum Ausstechen und zum Verzieren. Das habe ich bisher noch bei keiner anderen Firma gesehen.
Dass heißt, man rollt den Teig aus, sticht mit den Förmchen die Plätzchen aus und dreht dann den Ausstecher einfach um. Mit der anderen Seite kann man nun ganz leicht Verzierungen in den Teig stanzen. 




So sehen die Plätzchen selbst wenn man sie gar nicht verziert wunderschön und unglaublich professionell aus und wenn man sie doch später glasiert und dekoriert, sind die gestanzten Motive eine wunderbare Hilfe beim verzieren.

Auch Kinder können sehr schön damit backen, da sie wie schon erwähnt sehr groß und griffig sind und abgerundete Kanten haben, sodass sich selbst kleine Kinder damit nicht verletzen können. Wer auf gefährliche Stoffe achtet, kann auch in diesem Fall ganz unbesorgt sein, denn alle Cookie Cutters sind BPA frei. Außerdem sind sie, auch wenn man fest drückt, sehr stabil und verformen sich nicht. Sie sind sogar so qualitativ hochwertig, dass Cuisipro ganze 25 Jahre Garantie auf das Produkt gibt, überlegt mal, bei welchen Austechförmchen ihr so etwas jemals gelesen habt.  



Man merkt bei diesem Produkt, dass sich die Firma wirklich Gedanken gemacht hat, was Bäcker/innen gefallen würde.
Zum Beispiel sind an den Innenseiten der Ausstechförmchen kleine Magnete angebracht, sodass man das Set ineinander „stapeln“ kann und so kaum Platz im Schrank braucht und nach dem Backen muss nicht mühsam per Hand gereinigt werden, wie normalerweise, denn die Cookie Cutters sind spülmaschinenfest .




Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von den Cookie Cutters und werde mir mit Sicherheit noch mehr von ihnen kaufen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei der Firma PROFINO und ihrem Pressevertrieb BAGO DIWA, dass ich diese wunderbaren Produkte testen durfte und werden sie sicherlich überall weiterempfehlen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen