Montag, 10. August 2015

Butterplätzchen-Set von der Firma RBV Birkmann

oder auch "DIE hast du doch nicht selbst gebacken!"

Heute hatte ich das Vergnügen etwas von der Firma RBVBirkmann testen zu dürfen.
Auf der Website von Birkmann wird man mit den Worten begrüßt: Backen kann jeder!
Und mit den Produkten von RBV Birkmann stimmt das auch wirklich.
Denn mit ihren liebevoll ausgedachten und ausgefallenen Produkten können selbst unerfahrene Bäcker/innen etwas Außergewöhnliches und Ausgefallenes kreieren.
Ich stelle euch bei Cake Whisperer heute das „Petit Poesie“ Butterplätzchen-Set vor.



Das Erste was einem auffällt, wenn man die Artikel von Birkmann betrachtet, ist die wunderschöne Aufmachung. Alleine schon das Aussehen der Produkte lädt zum Kaufen ein.
Wenn man das Butter-Plätzchen-Set auspackt, ist darin ein Ausstechförmchen für den eigentlichen Butterkeks enthalten und eine Silikonmatte mit sechs verschiedenen Motiven für den Schokoladen Aufleger.
Diese sind alle unterschiedlich, sodass man eine wirklich abwechslungsreiche Mischung an Plätzchen herstellen kann.




Damit man direkt losbacken kann, hat Birkmann ebenfalls mitgedacht und ein kleines Rezeptbüchlein hinzugefügt, in dem man direkt mehrere Rezepte für die Butterkekse und auch eine Anleitung zum Backen und Herstellen der Schokoladenaufleger bekommt.
So ist das Backen selbst für ungeübte Bäckerinnen einen Kinderspiel.



Zuerst stellt man einen Butterplätzchenteig her und sticht mit dem Metallförmchen die Kekse aus. Das Förmchen ist wirklich sehr stabil und verbiegt sich nicht beim Ausstechen, sodass die Kekse alle schön gleichmässig werden.




Nach dem Backen müssen die Plätzchen abkühlen und man kann Schokolade für die Aufleger schmelzen.
Die flüssige Schokolade wird dann einfach in die Silikonmatte gefüllt und glatt gestrichen. 



Nachdem das Ganze hart geworden ist, kann man die Aufleger vorsichtig herausdrücken und dann mit einem Klecks flüssiger Schokolade auf die Butterplätzchen kleben.
Ich muss sagen, ich war am Anfang sehr skeptisch, ob das wirklich funktioniert, da die Motive wirklich wunderschön filigran sind und ich mir nicht sicher war, ob man sich unbeschadet aus den Silikonförchen bekommt.
Aber das Ganze geht wirklich kinderleicht. Die Schokolade lässt sich ganz einfach aus dem Silikon lösen und selbst die feinsten Linien bleiben beim Herauslösen erhalten.
Das Endprodukt sieht wirklich sagenhaft und sehr sehr professionell aus. So professionell, dass meine Testesser sofort gesagt haben: „DIE hast du doch nicht selbst gebacken.“
Ich kann das Petit Poesie Set von Birkmann wirklich nur jedem empfehlen. Das Backen geht superschnell und das Endresultat sieht aus, wie vom Profi Bäcker.
Ich werde das Butterplätzchen-Set auf jeden Fall regelmässig benutzen und  Freunden und Bekannten davon erzählen.




Wer es sich gerne zulegen möchte, kann dies im eigenen Shop der Firma Birkmann tun unter:

Wer ein bisschen auf der Birkmann Website stöbern möchte, sollte diesen Link besuchen http://www.birkmann.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen