Mittwoch, 13. April 2016

Hackfleisch - Sonne

 
 
 
Teig: 500g Mehl, 100 ml Öl, 200ml Wasser, 2 TL Salz, 1 Würfel Hefe, 2 TL Pizza-Gewürz

Füllung: 500 g Hackfleisch, Hack Fix, 1 Packung Frischkäse Kräuter, Knoblauch und Zwiebeln

1 Ei zum Bestreichen

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Den Teig in zwei gleichgroße Hälften teilen und zu zwei Kreisen mit 28cm Durchmesser ausrollen.
 
 
 
Das Hackfleisch mit dem Hackfix und den Gewürzen vermengen und braten. Danach abkühlen lassen und mit dem Frischkäse vermischen.

Nun einen Ring aus Hackfleisch auf den unteren Teigkreis bilden und eine runde Kugel genau in der Mitte.
 
 

Die zweite Teigplatte nun darüber legen und in der Mitte mit einer kleinen Schale beschweren.
Den äußeren Rand mit einer Gabel festdrücken.
 
 
Nun mit einen scharfen Messer wie auf Bild einschneiden und die einzelnen Streifen aufstellen. 



 
Wer möchte kann noch ein Gesicht in die Mitte "stempeln".
Vor dem Backen noch mit Eigelb bepinseln. 



Bei 160 Grad für ca. 45 Minuten backen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen