Samstag, 25. November 2017



Sugar and Crumbs Icing Sugar - sorgt für Geschmacks-Explosionen



Heute habe ich die Freude, euch etwas ganz Tolles vorzustellen. Vor einige Zeit erreichte mich ein Testpaket mit Sugar and Crumbs flavoured Icing Sugar und Nifty Nozzles.

Dieses tolle Paket habe ich bekommen:


Bei den Sugar and Crumbs Icing Sugars handelt es sich um Puderzucker mit Geschmack, mit dem ihr perfekt all euren Rezepten einen ganz individuellen Touch verpassen könnt. Der Icing Zucker enthält natürliche Aromen, und ist Gluten-, Milch und Nuss frei. Er ist außerdem für Vegetarier und Veganer geeignet. Das heißt, selbst Allergiker können damit wunderbar backen.


Ihr könnt den Zucker in euren Rezepten entweder komplett durch den flavored Icing Sugar ersetzen um ein ganz intensives Aroma zu erzielen, oder auch nur zum Teil, um einen dezenten Geschmack zu erzeugen. Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Der Icing Sugar ist extra ohne Farbstoffe, sodass er in jedes Rezept passt und auf Wunsch einfach individuell gefärbt werden kann.


Ich habe die Mischung Everyone’s Favourite bekommen, in dem die Sorten: Rasberry Ripple, Lemon Drizzle, Salted Caramel, Velvet Vanilla und Strawberry Milkshake enthalten sind.


Ich habe die Icing Sugars in sehr vielen verschiedenen Backwaren für euch eingesetzt, damit ihr sehen könnt, wie wunderbar vielseitig ihr diese benutzen könnt. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Egal ob in Baisers, Käsekuchen, Cremefüllungen, Eis, Torten, Milchshakes oder als klassische Buttercreme, die Sugar and Crumbs Icing Sugars verwandeln jedes Rezept in etwas ganz Besonderes und ihr könnt so kinderleicht einen tollen Geschmack in eurer Backwerk zaubern.


Mit dem Rasberry Ripple, habe ich eine klassische amerikanische Buttercreme hergestellt, die perfekt für Cupcakes oder Torten ist und die wunderbar für die Nifty Nozzles geeignet ist, die ich euch in einem anderen Test auch noch vorstellen werde.
Hier seht ihr ein paar der Cupcakes, die ich damit hergestellt habe:










Mit der Salted Caramel Mischung, habe ich einen klassischen Schokoladenkuchen gebacken, der durch die salzige Caramel Note zu etwas ganz Besonderem wird:






Aber auch für süßes Brot eignen sich die Icing Sugar ganz wunderbar. Wie hier in diesem Schokoladen-Caramel Giraffenbrot:





Was ihr auch ganz toll mit den Sugar and Crumbs Icing Sugar herstellen könnt, sind selbstgemachte Marshmallows. Diese habe ich mit dem intensiven Velvet Vanilla Sugar gemacht:








 














Aber auch Cremefüllungen von Torten oder Kuchen gelingen kinderleicht. Hier habe ich einen Riesen Whoppie Pie gebacken und die Füllung mit dem Velvet Vanilla Sugar verfeinert:








Mit dem Lemon Drizzle Sugar habe ich einen Zitronen Pound Cake gebacken, der durch den Icing Sugar das perfekte Aroma bekommen hat. Wunderbar zitronig und gleichzeitig süß und natürlich.









Er eignet sich aber auch wunderbar als Verfeinerung für Macarons, sowohl im Macarons- Teig, als auch in der Füllung.





Mit dem Strawberry Milkshake Sugar habe ich einen Erdbeer-Bananen Käsekuchen gebacken:





und klassische Baisers hergestellt. Durch den Icing Sugar bekommen diese einen tollen individuellen Geschmack.





Wie ihr an meinem Produkttest sehen könnt, sind eurer Fantasie mit diesen tollen Aroma-Puderzuckern von Sugar andCrumbs wirklich keine Grenzen gesetzt. Es gibt sie im Moment in 35 verschiedenen Geschmacksrichtungen, die wirklich für jeden etwas dabei haben. Egal ob fruchtig wie „Banana Split“, „Pineapple“ oder „Blackwell Cherry“, als auch weihnachtlich oder extra auf den Geschmack von Kindern angepasst. Es kommen auch regelmäßig neue Sorten hinzu und spezielle saisonale Angebote.
Die Beutel enthalten jeweils 500 g, für Großbäcker gibt es einige der Sorten aber auch in 2,5 und 5 Kilo Packungen.


Ich kann als Fazit nur sagen, dass ich unglaublich begeistert von den Sugar and Crumbs Icing Sugar bin und man sie wirklich für fast alles verwenden kann. Sie schmecken fantastisch intensiv, dabei aber kein bisschen künstlich, sondern ganz natürlich und durch die weiße Farbe, kann man sie in jedem Backwerk verwenden. Und soweit ich weiß, gibt es bislang nichts Vergleichbares auf dem Markt. Mich haben sie auf jeden Fall dermaßen überzeugt, dass ich mich demnächst auf jeden Fall mit einer Mischung dieser tollen Icing Sugar eindecken werde.

Wer es gerne schokoladig mag, dem kann ich auch die cocoa powder Serie von Sugar and Crumbs ans Herz legen. Durch diese könnt ihr allem Gebackenem mit Kakaopulver einen ganzen besonderen Pfiff verleihen. Es gibt z.B Kakaopulver mit Chili, mit Cherry oder auch mit Lime Geschmack.


Neben den fantastischen Icing Sugar, gibt es bei Sugar an Crumbs auch die innovativen Nifty Nozzles russischen Spritztüllen, die ich in einem separaten Test vorstellen werde, und viele andere tolle Produkte rund um das Thema Backen, wie Backformen, Farben, Sprinkles oder Cutter. Schaut doch mal auf der Seite vorbei und stöbert ein bisschen. Es lohnt sich:
http://www.sugarandcrumbs.co.uk/


Ich bedanke mich hiermit noch einmal recht herzlich bei der Firma Sugar and Crumbs, für ihr großzügiges Testpaket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen