Samstag, 5. August 2017

Die vielfältige Backwelt von Tasty me


Vor Kurzem habe ich das große Glück gehabt, bei einem Wettbewerb von Tasty me als Produkt-Tester ausgewählt zu werden. Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ich habe schon viel Gutes über die Produkte gehört und war sehr gespannt, ob sie mich auch überzeugen können.

Dieses tolle Paket habe ich erhalten:




Darin enthalten waren drei Pakete weißer Fondant, ein Paket schwarzer Fondant, 500 g Blütenpaste (Gum Paste), eine Mischung für Bisquitteig, eine Mischung für Buttercreme, eine Dose fertige Sugarlace Mischung transparent, GoldRose Puderfarbe, Rot Metallic Puder Pumpspray und silberne Perlen.

Als Erstes habe ich mich an den weißen Fondant gewagt und daraus eine Geburtstagstorte für meinen Sohn gemacht.
Der Fonfant ist übrigens Gluten und GMO frei . Und er ist auch Azo frei, wasb toll ist, wenn ihr den Fondant für Kinder verwenden wollt.



Der Fondant war sehr schön weich, liess sich einfach kneten und perfekt ausrollen. Die Verarbeitung war sehr einfach und obwohl es an dem Tag extrem heiß war, hat der Fondant nicht geschwitzt und ist mir auch nicht gerissen.
Er war auch nicht bröcklig wie so mancher Fondant und hat selbst als ich ihn ganz dünn ausgerollt habe, keine Blasen geworfen und ist auch nicht eingerissen.
Auch der Geschmack konnte meine Testesser überzeugen. 


Gefüllt habe ich die Torte übrigens mit einer Drittel Packung Buttercrememix.





Diesen Mix muss man einfach nur anrühren, und dann nach einer Wartezeit die Butter unterrühren und so lange schlagen, bis die Mischung cremig und fest genug ist.
Die Zubereitung ist wirklich super einfach.






Aus dem Rest der Packung habe ich dann noch eine Cupcakemischung gemacht, da ich wissen wollte, wie die Buttercreme sich verarbeiten lässt, wenn man Aroma und Farbe hinzugibt.
Auch das funktionierte ohne Probleme und der Geschmack der Buttercreme war wirklich äußerst lecker. Sowohl pur, als auch mit Aroma versetzt, schmeckt sie einfach toll.











Aus dem Bisquitteig-Mix, dem schwarzen Fondant, der Sugarlace,der Blütenpaste und dem RoseGold Puder habe ich eine Torte hergestellt.



Das war der Bisquitteig:
Bisquit Mischung

Aufgeschlagene Mischung



Bisquitteig in der Form

Bisquitteig gebacken

Bisquit fertig


Bisquit auseiandergeschnitten und gefüllt

Diese Bisquit Mischung ist wirklich superpratisch, den ihr braucht dafür nur Eier und ein wenig Wasser. Mehr Zutaten sind nicht nötig, um diesen tollen hohen Bisquit zu backen.

Die Zubereitung geht wirklich ruckzuck und wie ihr anhand der Fotos seht, ist der Teig wunderbar hochgegangen und auch ganz gleichmässig.
Er ließ sich nach dem Backen problemlos in drei Böden teilen und meine Testesser waren ganz begeistert, wie schön locker und fluffig der Teig ist. Auch der Geschmack konnte voll und ganz überzeugen.

Nach dem Füllen habe ich die Torte mit Ganache eingestrichen und mit dem schwarzen Fondant überzogen. Auch dieser ließ sich, genauso wie der weiße zuvor perfekt verarbeiten.



Für diese Torte habe ich die fertige Sugarlace Mischung ausprobiert.


Ich war sehr gespannt, denn ich habe bisher noch nie mit einer fertigen Mischung gearbeitet.
Was ich absolut genial fand, war, dass man mit dieser Mischung eine transparente Sugarlace herstellen kann. Das habe ich bisher noch bei keinem anderem Anbieter gesehen und ich finde es toll. Denn die durchsichtige Spitze sieht auf Fondant wirklich toll aus. Sie kann aber auch mit Glitzer vermischt oder angemalt werden. Durch die Transparenz sind die Anwendungsmöglichkeiten extrem vielfältig.



Das Auftragen war sehr einfach, was nicht bei allem Miwschungen der Fall ist. Viele Mischungen sind extrem zäh und lassen sich schlecht verstreichen, die Mischung von Tasty Me lässt sich hingegen unheimlich einfach auftragen und verstreichen.

Ich habe das Ganze über Nacht trocknen lassen, ihr könnt sie aber auch im Backofen trocknen. Die genauen Anweisungen stehen extra auf der Packung.



Wie ihr seht, war die Lace toll durchgetrocknet und ließ sich komplett und ohne viel Aufwand aus der Form ziehen. Die beste Sugar Lace Mischung, mit der ich bisher geaarbeitet habe.
Ich musste nicht fummeln, es ist nichts eingerissen und die Zuckerspitze war wunderbar elastisch, auch nach längerem Aufbewahren.



Ich habe mich für meine Torte dafür entschieden, die Sugarlace anzumalen. Dafür habe ich das RoseGold Puder genommen und dieses mit Alkohol vermischt.







 Auch die Rosen, die ich modeliert habe, habe ich mit dem trockenen RoseGold Puder bepinselt.


Das ist die fertige Torte








Aus der Blütenpaste habe ich direkt eine bunte Mischung aus Blumen hergestellt, damit ihr sehen könnt, wie vielseitig man damit arbeiten kann.
Ich habe vorher meistens mit Fondant modelliert und war angenehm überrascht von der Blütenpaste. Sie war nicht so hart, wie die meisten Gumpaste, die ich kenne und sie ließ sich sehr gut verarbeitet.


Auch ganz dünn ausgerollt konnte man noch sehr gut damit modellieren und die Paste härtete auch sehr schnell aus. 





Hier habe ich auch wieder das RoseGold Pulver verwendet











Ich hatte außerdem noch ein paar Silberperlen in meinem Paket mit denen man auch einfachstes Gebäck ein tolles edles Finish verpassen kann.














Wovon ich auch ganz begeistert war, war ein Metallic Puder in einer Pumpdose.
Durch den Pumpzerstäber kann man das Puder perfekt über Gebäck, oder auf Creme geben, ohne einen Pinsel oder Ähnliches benutzen zu müssen. Das Ganze geht kinderleicht und zaubert in Sekundenschnelle einen Wow Effekt.









Mein Fazit: Die Produkte von Tasty me konnten mich voll und ganz überzeugen und oft sogar begeistern. Ich würde gerne noch mehr von der Produktpalette testen und werde in Zukunft regelmässig zu Tasty me Produkten greifen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Tasty me für die Bereitstellung dern Produkte.

Wenn ihr neugierig geworden seit, könnt ihr hier ein wenig auf der Seite von Tasty me stöbern:
http://www.tastyme.nl/de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen