Donnerstag, 24. September 2015

It`s teatime - Back Dir Dein Geschirr doch einfach



Bei uns kommen öfter mal Leute kurz »auf ein Tässchen« Tee oder Kaffee vorbei.
Eine Torte zu servieren, finde ich zu solchen Anlässen immer ein bisschen übertrieben, aber ein trockener Kastenkuchen oder schnöde Kekse sind irgendwie einfallslos.
Von der Firma RBV Birkmann habe ich jetzt etwas perfektes für solche Situationen zum Testen bekommen ... und zwar die »IT`s Teatime« Plätzchenausstecher. 





Ich bin ja sowieso ein großer Fan von ausgefallenen Ausstechförmchen, neben den klassischen Weihnachtsförmchen, aber diese hier finde ich wirklich unglaublich originell.
In dem Set enthalten sind Ausstecher in der Form einer Teekanne, einer Tasse und eines Cupcakes.






Schon beim Auspacken der liebevollen Verpackung fallen einem tausend tolle Verzierungsmöglichkeiten ein.
Wie immer hat Birkmann aber auch mitgedacht und hat als schönes Extra ein Rezeptbüchlein dabei gepackt, in dem man tolle Verzierungsvorschläge und auch Keksrezepte bekommt, bei denen man sofort Lust hat, sie auszuprobieren.







Bei Ausstechen ist mir aufgefallen, dass die Förmchen sehr robust sind und sich kein bisschen verformen, auch wenn man mal fester drückt, so können auch Kinder damit backen.
Außerdem sind sie nicht so klein, was ich auch immer sehr schön finde, denn dadurch kommen die Plätzchen meiner Meinung nach noch viel besser zur Geltung.









Nach dem Ausstechen kann man sie ganz einfach in der Spülmaschine säubern, denn sie sind aus Edelstahl und damit rostfrei.
Und was soll ich sagen, meine Gäste waren alle unglaublich begeistert und wollten gleich wissen, wo es diese tollen Keksformen gibt.





Was perfekt dazu passt, sind die wunderschönen Geschenkschachteln, die Birkmann ebenfalls auf Ihrer Seite vertreibt.



Ich verschenke nämlich unheimlich gerne Selbstgebackenes, finde den Transport aber immer sehr schwierig. Egal, ob man eine Frischhaltedose oder einen Teller nimmt, die Kekse, egal wie schön sie auch sind, wirken dann als Geschenk nicht mehr so schön, finde ich.
Die babyblauen Schachteln von Birkmann sind für solche Anlässe einfach perfekt.
Die Schachteln sind kinderleicht aufzubauen, von innen fettabweisend und verfügen über ein tolles Sichtfenster, damit der Beschenkte gleich sehen kann, was sich in der Schachtel befindet.


Mit dem Pünktchenmuster und dem weißen Satinband sehen die Schachteln außerdem sehr edel aus und werten den Inhalt noch einmal optisch deutlich auf.
Durch die Beschichtung und die Stabilität sind die Geschenkschachteln nicht nur für Kekse geeignet, sondern auch für Cupcakes oder Muffins.
Ich habe einmal »It`s Teamtime Kekse« und einmal Cupcakes damit verschenkt und jedes Mal hieß es: »Die Verpackung ist viel zu schade zum Wegwerfen.«
Ich werde mir für die Weihnachtszeit auf jeden Fall noch mehr davon zulegen. :-)





Wer auch elegante Teepartys veranstalten möchte, kann diese tollen Ausstecher im eigenen Shop der Firma Birkmann tun unter:
http://www.backfreunde.de

Wer ein bisschen auf der Birkmann Website stöbern möchte, sollte diesen Link besuchen http://www.birkmann.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen