Mittwoch, 12. April 2017

Frühlingsgefühle mit RBV Birkmann

 

 


Der Frühling ist da und Ostern naht, deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ich für die Firma RBV Birkmann mehrere tolle Frühlings- und Osterausstecher testen durfte.



Diese Produkte stelle ich euch heute vor:

Schablonenset für Ostergebäck







Knuddelhase






Frühlingsblume






Smiley Keksstempel







Knuddelhase


Zuerst habe ich den sogenannten Knuddelhasen getestet. Dieser heißt so, weil er über extralange Arme verfügt, die ihr nach dem Ausstechen übereinanderlegen könnt, und den Hasen etwas in die Arme legt könnt. Dafür eignet sich alles von Schokolade, Nüssen, über verschiedene Zuckerdekorationen.

Als Erstes habe ich einen Keksteig zubereitet, aus 250 g Mehl, 100 Gramm Zucker, 1 Ei, Vanillin, 150 g Magarine und etwas Orangenschale.



Danach habe ich den Teig ausgerollt und die Hasen ausgestochen. Auch mit offenen Armen sehen sie unglaublich süß aus.




Ich habe sowohl Knuddelhasen als auch normale hegestellt, damit ihr sehen könnt, dass beide wirklich toll aussehen.





Nach dem Backen habe ich diese noch mit Royal Icing und Dekorationen versehen.




Das sind die Knuddelhasen mit offenen Armen







So sehen sie aus, wenn sie etwas knuddeln ;-)



Und wenn ihr eine Dekoperle oder etwas Teig ins untere Drittel klebt, habt ihr Hasen mit einer süßen Hasenpopo Rückenansicht ;-)



Frühlingsblumen - Ausstecher

 

Als Zweites habe ich den Frühlingsblumenausstecher gewählt. Dieser hat eine kleine Aussparung in der Mitte, sodass ihr ohne viele Aufwand ganz schnell raffinierte Kekse habt.




 

Auch diese habe ich wieder mit Royal Icing verziert und ich muss sagen, die außergewöhnliche Form hat mir extrem gut gefallen.





 Smiley Stempel


Der Keksstempel mit dem Smiley ist ein tolle Erfindung, die schon beim Anschauen gute Laune macht.
Normalerweise könnt ihr den Stempel auf jegliche Keksform pressen, ich habe mich aber für einen schlichten Kreis entschieden, damit der Smiley besonders gut zur Geltung kommt.




Der Stempel funktioniert wirklich kinderleicht und prägt sauber und tief, dass das Motiv auch nach dem Backen noch wunderbar zu sehen ist.




 
 
Wer möchte, kann den Stempel auch für herzhafte Teige verwenden, wie ich hier für eine Hackfleischblume.



Schablonen Set für Gebäck



Zuletzt habe ich mich an das Schablonen-Set für Gebäck gewagt.
Mit dabei ist ein Ausstecher in Eiform und ein Rezeptbuch 


Und sechs verschiedene Schablonen, sowohl für Ostern, als auch fürs ganze Jahr.




Als Erstes habe ich wieder Keksteig hergestellt und die Eier ausgestochen.




 
Dann habe ich diese mit Royal Icing glasiert und einen Tag trocknen lassen.
Auch ohne die Schablonen, sehen die Eierkekse schon ganz toll aus.


Am nächsten Tag geht es an das Verzieren mithilfe der Schablonen. Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, ihr könnt Royal Icing, einen Puderzuckerguss, Metallic Farbe oder auch Buttercreme nehmen.



Das Ganze ist ein bisschen knifflig, wenn man es zum ersten Mal macht, denn die Masse darf nicht zu flüssig sein, sonst zerläuft das Motiv unter der Schablone.
Aber mit ein bisschen Übung bekommt man wunderschöne und einzigartige Kekse hin.




Wer diese tollen und vielseitigen Aussstecher, das Schablonenset und den Stempel auch bestellen möchte, kann dies im eigenen Shop der Firma Birkmann tun unter:





Wer ein bisschen auf der Birkmann Website stöbern möchte, sollte diesen Link besuchen http://www.birkmann.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen