Donnerstag, 4. August 2016

Back Dir die Welt bunt - mit Mini Papageien Kuchen von Kathi




Heute habe ich das Vergnügen, euch die Mini Papageienkuchen der Firma Kathi vorzustellen, die ich testen durfte.
Das Zubereiten geht wirklich super einfach und schnell und somit ist die Backmischung sowohl für Backanfänger, als auch für Kinder super geeignet.
Wenn also mal überraschend Besuch kommt, kann man etwas wirklich Ausgefallenes supereinfach herstellen.




Zu der Backmischung gehört: 340 g Backmischung, 5 g rosa Farbmischung,  5 g grüne Farbmischung, 10 g Puderzucker, 6 Papierbackförmchen.

Hinzufügen muss man lediglich:

2 Eier, 130 g Pflanzenöl, 120 ml Wasser.

Zuerst stellt man aus allen angegeben Zutaten einen Teig her:




Dann teilt man diesen in drei Teile. Der eine Teil bleibt pur, in die beiden anderen gibt man jeweils die grüne und rote Farbmischung.



Was mir sofort aufgefallen ist, war der sehr angenehme und überhaupt nicht chemische Geruch der Farbmischungen. Es roch ähnlich wie Brause. Ganz im Gegenteil zu anderen Farben, die oft sehr künstlich riechen. Und ein Blick auf die Zutatenliste bestätigte mir, dass Kathi mit sehr natürlich Färbestoffen arbeitet, was toll ist, wenn das Gebäck von Kindern verzehrt wird.

Anschließend wird der Teig immer abwechselnd in die Minikuchen Förmchen geschichtet. Auch hier muss ich der Firma ein großes Lob aussprechen. Denn die kleinen Kuchenförmchen werden direkt mitgeliefert und sie sind noch dazu wunderbar formstabil und sehen wirklich hübsch aus.

 



Nach dem Backen auskühlen lassen und mit dem beigelegten Puderzucker bestreuen oder nach Wunsch dekorieren. 




Ich habe den beigelegten Puderzucker mit Wasser und zu den Kuchen passenden Farben vermischt und glasiert, Zum Schluss habe ich sie noch mit Goldstaub verziert.



Mein Fazit: Eine tolle Backmischung sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene. Die Herstellung ist supereinfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. So kann man in kürzester Zeit ein kleines Back-Kunstwerk schaffen.
Und nicht nur das Aussehen, sondern auch der Geschmack überzeugt. Der Teig ist nach dem Backen wunderbar weich, "fluffig" und saftig.
Eine absolute Kaufempfehlung von mir. 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen