Donnerstag, 11. August 2016

Die unglaublich vielfältige Küchle Welt


Wie ihr vor einiger Zeit schon auf meiner Facebook Seite gesehen habt, habe ich ein wahnsinnig umfangreiches Testpaket von der Firma Küchle bekommen. Nachdem ich jetzt fleissig gebacken und getestet habe, zeige ich euch einmal was man mit den tollen Küchle Produkten alles zaubern kann.

In diesem Test, stelle ich euch die essbaren Muffinförmchen und verschiedene Esspapier-Oblaten vor.




Von den "Backletts" war ich wirklich unglaublich begeistert. Bei mir im Umkreis gibt es diese nirgendwo zu kaufen, sodass ich sie bisher gar nicht kannte. In dem Paket befinden sich 12 Muffinförmchen, die sowohl herzhaft, als auch süß gefüllt werden können. Sie bestehen aus Esspapier und können somit direkt zusammen mit dem Inhalt mitverzehrt werden.


Ich muss sagen, dass hat mich total begeistert, denn oft ist es eine mühselige Knibbelarbeit das Papier vom Muffin abzubekommen, gerade für Kinder und z.B für herzhafte Sachen, sind normale Muffinförmchen viel zu instabil.

Als Erstes habe ich mich für die herzhafte Variante entschieden und Bunte Hackfleisch Muffins gebacken. Da die Muffinförmchen "veggie" sind, können sie allerdings sogar Vegetarier verwenden und sie mit Gemüse oder Ähnlichem füllen.
Die Füllung wird ganz einfach in die essbaren Förmchen gefüllt und dann 20-25 Minuten gebacken.
Danach sind die Muffinförmchen wunderbar knusperig.



Als Nächstes habe ich mich dann an die süße Variante gewagt und Muffins in den Förmchen gebacken.





Auch hier ging das Backen super einfach und alle, die sie gegessen haben, waren voll und ganz begeistert.
Am Anfang habe ich bei den Großen und Kleinen skeptische Blicke geernet, als ich gesagt habe, dass sie die Muffinform mitessen können. :-)
Aber alle waren rundherum begeistert und fanden die essbaren Förmchen eine unglaublich tolle Idee.

Ich war voll und ganz davon überzeugt und werde mal schauen, dass ich mir die essbaren Muffinförmchen irgendwo besorge, damit sie fest bei uns einziehen können, denn sie sind ein echte Allround Talent und auch zum Verschenken ein richtiger Hingucker.

Dann habe ich weitere Muffins gebacken und diese mit den kleinen weißen Oblaten (50 mm) und den grünen Esspapier Oblaten von Küchle kombiniert.

Kinderleicht habe ich sie so in Frösche verwandelt, mithilfe einer grünen Esspapieroblate und einer weißen.










Man kann sie auch einfach mit einem Lebensmittelstift beschriften und hat so in Sekundenschnelle ganz individuelle und ausgefallene Muffins. So kann man z.B auf Kindergeburtstagen jedem Kind einen eigenen Muffin herstellen.



Aus dem kleinen weißen Oblaten habe ich auch noch Äffchen hergestellt.



Wie ihr sehen könnt, sind die Anwendungen der Oblaten wirklich unglaublich vielseitig. Man kann damit klassische Lebkuchen und Weihnachtsgebäck backen aber auch unzählige andere Dinge herstellen.
Und die Auswahl von Küchle ist da wirklich fantastisch. Die weißen Oblaten gibt es in diversen Größen und auch verschiedene Farben sind mit im Sortiment, sodass für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei ist.


Für die extra großen Oblaten (70 mm), habe ich mir wieder etwas Herzhaftes ausgedacht und einfach eine Art Sandwich aus den Oblaten hergestellt:





Diese kamen bei den Testessern super an und sind auch ein Highlight für Buffetts oder als Fingerfood beim Fernsehen.



Die großen Oblaten eigenen sich außerdem auch ganz toll zum Bemalen








Mit bei meinem Testpaket waren auch zwei Packungen mit Zungentatoos, die wie man sieht, bei den Testern für Begeisterung gesorgt haben.








Ich muss sagen, ich war von den bisher getesteten Produkten wirklich ganz und gar begeistert, da man wirklich eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten mit den Esspapier Produkten hat.
In Kürze folgt dann der nächste Küchle Produkttest, auf den ihr euch schon freuen könnt.


Ich bedanke mich auf jeden Fall noch einmal rechtherzlich für das tolle Produktpaket und wenn ihr euch die Produkte genauer ansehen wollt, dann schaut doch mal auf der Küchle Website vorbei:
http://www.kuechle.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen